Wir vom Buchladen Lensahn


In unserem Buchladen bieten wir Ihnen eine große Auswahl an neuen und gebrauchten Büchern.

Haben Sie einen speziellen Wunsch? Kein Problem!

Jedes lieferbare Buch ist spätestens 24 Stunden nach Ihrer Bestellung da.

Auch vergriffene oder seltene Bücher können wir Ihnen besorgen.

In unserem Lager sind mehr als 50.000 Titel vorrätig.

Zudem bieten wir Ihnen ein wechselndes Angebot an Hörbüchern und Filmen an.

 

 

Ein Buchladen in einem ehemaligen Friseursalon? - Ja! Genau hier verwirklichte Jörg vor 15 Jahren seinen Traum von einer eigenen kleinen Buchhandlung - im Herzen Ostholsteins.

Dank der vielen freundlichen und lesebegeisterten Menschen in und um Lensahn wurde das Projekt ein Erfolg.

Beim Sortieren von Büchern kommt es schon einmal vor, dass Jörg sich selbst in einen Roman vertieft, der ihm zufällig in die Hände fällt. Das kann dann schon mal ein 1600 Seiten langer "Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace sein. 

 


Daniela hat immer dienstags und mittwochs den Buchladen voll im Griff.

Als Mutter eines Waldorfkindes ist sie unter anderem unser Profi in Sachen Kinder- und Jugendliteratur.

Aber auch bei der Suche nach einem spannenden Roman hilft unsere Schwäbin gern weiter!

Uta lässt sich auch von den allergrößten Bücherbergen nicht abschrecken. 

Als gelernte Bibliothekarin weiß sie genau, was wohin gehört und was wo stehen muss.

Fragen Sie sie gern nach allem, was Sie suchen - sie wird es für Sie finden!

 

 



Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

(Cicero)