Wir vom Buchladen Lensahn


In unserem Buchladen bieten wir Ihnen eine große Auswahl an neuen und gebrauchten Büchern.

Haben Sie einen speziellen Wunsch? Kein Problem!

Jedes lieferbare Buch ist spätestens 24 Stunden nach Ihrer Bestellung da.

Auch vergriffene oder seltene Bücher können wir Ihnen besorgen.

In unserem Lager sind mehr als 50.000 Titel vorrätig.

Zudem bieten wir Ihnen ein wechselndes Angebot an Hörbüchern und Filmen an.

 

Ein Buchladen in Lensahn, in einem ehemaligen Friseursalon?

Ja! Genau diesen beschaulichen Waldort im Herzen Ostholsteins wählte Jörg vor über 10 Jahren für die Verwirklichung seines Traums vom eigenen kleinen Laden aus. Dank der vielen freundlichen und lesebegeisterten Menschen in und um Lensahn wurde das Projekt ein Erfolg.

Beim Sortieren von Büchern kommt es schon einmal vor, dass Jörg sich selbst in einen Roman vertieft, der ihm zufällig in die Hände fällt. Das kann dann schon mal ein 1600 Seiten langer "Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace sein. 

 


 

Daniela hat montags und mittwochs den Buchladen voll im Griff.

Als Mutter eines Waldorfkindes ist sie unter anderem Profi in Sachen Kinder- und Jugendliteratur.

Aber auch bei der Suche nach einem spannenden Roman hilft unsere Schwäbin gern weiter!


 

Freya sorgt für Ordnung im Laden. 

Mit viel Geduld und Gelassenheit berät sie unsere Kunden - bis jeder sein Buch gefunden hat. 

Mit nordischen Sagen und Mythen kennt sie sich bestens aus.

 


 

Uta lässt sich auch von den größten Bücherbergen nicht abschrecken. 

Als gelernte Bibliothekarin weiß sie genau, was wohin gehört und was wo stehen muss.

Fragen Sie sie gern nach allem, was Sie suchen - sie wird es für Sie finden!

 


 

Mia ist die kreative Seele unseres Ladens.

Die wunderschönen Schilder im Geschäft stammen alle aus ihrer Hand.

Im Bereich Fantasy-Literatur ist sie unsere Spezialistin.

Sie findet garantiert das passende Buch für Sie!

 



Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

(Cicero)